Ortsausschüsse

Um in unserer Pfarrgemeinde auch die jeweiligen Besonderheiten in den verschiedenen Gemeindeteilen zu würdigen und Lebendigkeit und Eigenverantwortung um den Kirchturm herum zu erhalten und zu stärken, sind 2010 Ortsausschüsse gebildet worden.
Aufgaben des Ortsausschusses
  • Er fördert in Zusammenarbeit mit den Gruppen, Vereinen, Verbänden und Initiativen das kirchliche Leben in der Ortsgemeinde, für die er eingerichtet wurde.
  • Er fördert das Ehrenamt vor Ort.
  • Er bündelt und koordiniert die verschiedenen Kräfte in der Ortsgemeinde und trägt so zu einem missionarischen Profil des betreffenden Teils der Gemeinde bei.
  • Er trägt bei zur Entdeckung von Talenten und Charismen in der Ortsgemeinde und stärkt das Bewusstsein der gemeinsamen Verantwortung für die ganze Pfarrgemeinde.
 
Ortsausschuss St. Jacobus   --> mehr (hier Klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ortsausschuss St. Konrad     --> mehr (hier klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ortsausschuss St. Marien     --> mehr (hier klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!