Plakat Dänemark 2018  Plakat Programm 1 2018  5 Plakat Jacobus Café 2018 01 21  Anstoß Januar 2018 3  Pfarrkarneval 2018 DinA3 005   Tortenschlacht 2018 01 20   01.Schlittschuhfahren   Bild neue Orgel2

Ortsausschüsse

Um in unserer Pfarrgemeinde auch die jeweiligen Besonderheiten in den verschiedenen Gemeindeteilen zu würdigen und Lebendigkeit und Eigenverantwortung um den Kirchturm herum zu erhalten und zu stärken, sind 2010 Ortsausschüsse gebildet worden.
Aufgaben des Ortsausschusses
  • Er fördert in Zusammenarbeit mit den Gruppen, Vereinen, Verbänden und Initiativen das kirchliche Leben in der Ortsgemeinde, für die er eingerichtet wurde.
  • Er fördert das Ehrenamt vor Ort.
  • Er bündelt und koordiniert die verschiedenen Kräfte in der Ortsgemeinde und trägt so zu einem missionarischen Profil des betreffenden Teils der Gemeinde bei.
  • Er trägt bei zur Entdeckung von Talenten und Charismen in der Ortsgemeinde und stärkt das Bewusstsein der gemeinsamen Verantwortung für die ganze Pfarrgemeinde.
 
Ortsausschuss St. Jacobus & St. Marien   --> mehr (hier Klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Ortsausschuss St. Konrad     --> mehr (hier klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

Wort des Bischofs

Papstwort der Woche

„Der Selbstgerechte ist nicht fähig, Vergebung zu erlangen, er ist satt an seiner angeblichen Gerechtigkeit. Was kann der Herr jemandem geben, der ein Herz hat, das von sich selbst und seinem eigenen Erfolg angefüllt ist? Nichts. Der Demütige hingegen, der sich seiner eigenen Erbärmlichkeit bewusst ist, kann mit der Barmherzigkeit des Herrn rechnen. Die Stimme des eigenen Gewissens zu hören und die Weltlichkeit der eigenen Worte und Taten zu verstehen ist überdies eine stärkende Erfahrung."  - Papst Franziskus