Plakat2017 2 Verbum Vitae Plakat KandidatenPGR2017     Flyer Suche Verstärkung   Plakat 2017 St. Martin    Kürbis mit Text  

Ortsausschüsse

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Um in unserer Pfarrgemeinde auch die jeweiligen Besonderheiten in den verschiedenen Gemeindeteilen zu würdigen und Lebendigkeit und Eigenverantwortung um den Kirchturm herum zu erhalten und zu stärken, sind 2010 Ortsausschüsse gebildet worden.
Aufgaben des Ortsausschusses
  • Er fördert in Zusammenarbeit mit den Gruppen, Vereinen, Verbänden und Initiativen das kirchliche Leben in der Ortsgemeinde, für die er eingerichtet wurde.
  • Er fördert das Ehrenamt vor Ort.
  • Er bündelt und koordiniert die verschiedenen Kräfte in der Ortsgemeinde und trägt so zu einem missionarischen Profil des betreffenden Teils der Gemeinde bei.
  • Er trägt bei zur Entdeckung von Talenten und Charismen in der Ortsgemeinde und stärkt das Bewusstsein der gemeinsamen Verantwortung für die ganze Pfarrgemeinde.
 
Ortsausschuss St. Jacobus   --> mehr (hier Klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ortsausschuss St. Konrad     --> mehr (hier klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Ortsausschuss St. Marien     --> mehr (hier klicken)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken E-Mail

Papstwort der Woche

Es geht nicht darum, die [durch das Zweite Vatikanischen Konzil angestossene] Reform neu zu überdenken und ihre Entscheidungen zu korrigieren, sondern vielmehr darum, die ihr zugrundeliegenden Beweggründe besser zu verstehen, auch durch die historische Dokumentation, und ihre Leitgedanken zu verinnerlichen, sowie ihre Regelungen zu beachten. Wir können sagen, dass – ausgehend von diesem Lehramt und auf dem weiteren Weg – die liturgische Reform irreversibel ist."