FAM ME Ganzseitiges Foto  MuM Plakat Seite 2  Stadtradeln 2024 Plakat 1  Black Creative Night Music Poster  Plakat Pfarrfest  1Kopie von SoFa 2024  Pfingstaktion 2024 Hoch3x4  Public Viewing

14 Mai 2024 | 10:00 -
15 Mai 2024 | 19:00 -
Mobil und Mittendrin - Infoveranstaltung
28 Mai 2024 | 10:00 -
30 Mai 2024 | 10:00 -
Fronleichnam mit anschl. Pfarrfest
04 Jun 2024 | 15:00 - 16:00
Seniorensingen
07 Jun 2024 | 15:00 - 16:30
09 Jun 2024 | 11:00 - 13:00
Klön-Café
11 Jun 2024 | 10:00 -

Gemeinde sammelt für die Orgel in St. Konrad

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Leider war es aus wirtschaflichen Gesichtspunkten heraus nicht mehr sinnvoll, die bisherige Orgel in der Kirche St. Konrad zu reparieren. Daher hat sich die Gemeinde nach Beratungen und in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Seelsorgebereichsmusiker Carlos Reigadas und den Sachverständigen des Erzbistums Köln auf die Suche nach einem Ersatz gemacht.  In Köln-Bilderstöckchen sind sie in der Kirche St. Monika fündig geworden. Weil die Kirche dort dem Neubau eines Sozialzentrums weichen muss, stand das dortige Instrument zum Verkauf. Es passt perfekt auf die Orgelempore der Kirche St. Konrad und so war schnell klar, dass hier eine optimale Lösung gefunden worden ist.

Eine Orgel ist jedoch nicht ganz preiswert und erfordert große Anstrengungen aller Beteiligten um auch eine machbare Finanzierung zu realisieren. Im vorliegenden Fall muss die Gemeinde noch einen Eigenanteil von ca. EUR 25.000,00 aufbringen. Dieser Betrag soll über eine Spendenaktion aufgebracht werden. Eine tolle Möglichkeit ist es, wenn auch Mitglieder der Gemeinde oder Menschen, die sich der Gemeinde verbunden führen, Pfeifenpatenschaften für die neue Orgel  übernehmen würden.

Die Paten erhalten für Ihre Patenschaft von der Gemeinde eine Urkunde und Ihr Name wird in einem Buch in der Orgel eingeschrieben. So können kommende Generationen sehen, wie viele Menschen dazu beigetragen haben, dass diese neue Orgel beschafft werden konnte.

Helfen Sie uns mit Ihrer Patenschaft oder Spende und erfreuen Sie sich an jedem Ton dieser Orgel, der - auch dank Ihnen - zum Erklingen gebracht wird.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oasentage

In der Wüste unseres Alltages brauchen wir lebendige Oasen. Hier und da das beruhigende Plätschern des Wassers, das sanfte Säuseln des Windes, das wärmende Licht der Sonne.

Auch wenn Stille uns umfängt, erspürt unsere Seele den tausendfachen Klang als ein Fest für alle Sinne.

Gaby Bessen, In: Pfarrbriefservice.de

Priesternotruf