Plakat2017 2 Verbum Vitae Plakat KandidatenPGR2017     Flyer Suche Verstärkung   Plakat 2017 St. Martin    Kürbis mit Text  

Kindertagesstätten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Unsere katholischen Tageseinrichtungen für Kinder sind Einrichtungen der Kirche und lebendige Orte der Pastoral. In ihnen entfaltet sich kirchliches Leben in seinen Grunddimensionen. Sie sind ein familienunterstützendes Angebot unserer Gemeinde und damit Bestandteil unseres familienpastoralen Konzeptes.
 
 
Zugleich stellen sie im Sinne des Kinder- und Jugendhilfe-Gesetzes (SGB VIII) ein profiliertes Angebot zur Erziehung, Bildung und Betreuung dar. Kinder leben nicht allein, sondern sind eingebunden in eine Familie. Unsere Kindertagesstätten ergänzen und begleiten Familien bei Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder.
 
 
Wir laden Sie ein, sich bei einem Besuch in unseren Einrichtungen ein umfassendes Bild zu machen.
 
 
Einrichtung Leitung Anschrift Telefon Mailadresse
Caritas Kindertageseinrichtung
St. Jacobus (mehr)
Frau Wawer
Heiligenstr. 42
40721 Hilden
02103-87377                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Katholisches Familienzentrum
St. Christophorus (mehr)
Frau Sinsteden
Clarenbachweg 6
40724 Hilden
02103-65154 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
         
Katholische Kindertageseinrichtung          
St. Elisabeth (mehr)
Frau Hauptmeier         
Heerstr. 63
40721 Hilden
02103-45144

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

         
Katholische Kindertageseinrichtung
St. Josef (mehr)
Frau Coché
Walder Str. 34 - 38
40724 Hilden
02103-87898 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
         
Katholisches Familienzentrum
St. Konrad (mehr)
Frau Ebelt
Am Wiedenhof 6
40723 Hilden
02103-65316

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

         
Katholisches Familienzentrum
St. Marien (mehr)
Frau Wermke
Gerresheimer Str. 221            
40721 Hilden
02103-40111 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Drucken E-Mail

Papstwort der Woche

Es geht nicht darum, die [durch das Zweite Vatikanischen Konzil angestossene] Reform neu zu überdenken und ihre Entscheidungen zu korrigieren, sondern vielmehr darum, die ihr zugrundeliegenden Beweggründe besser zu verstehen, auch durch die historische Dokumentation, und ihre Leitgedanken zu verinnerlichen, sowie ihre Regelungen zu beachten. Wir können sagen, dass – ausgehend von diesem Lehramt und auf dem weiteren Weg – die liturgische Reform irreversibel ist."