FAM ME Ganzseitiges Foto   glück   2Mandolinenkonzert   1Kopie von SoFa 2024   2Generationtag

Anmeldung zu unseren Veranstaltungen:
- Glück und Gesundheit, 26.04.2024 --> hier klicken

23 Apr 2024 | 10:00 -
St. Konrad Café
26 Apr 2024 | 18:30 - 21:15
Ein starkes Paar: Glück und Gesundheit
28 Apr 2024 | 11:00 - 13:00
Klön-Café
03 Mai 2024 | 15:00 - 16:30
07 Mai 2024 | 15:00 - 16:00
Seniorensingen
14 Mai 2024 | 10:00 -
St. Konrad Café

Treffpunkt 41

29.05.2020

Liebe Besucherinnen und Besucher des TP41,

in der St.-Konrad-Allee 41, in unserem TP 41, wurde über 20 Jahre lang gespielt, gelernt, gekocht, gebastelt oder einfach nur geklönt. Es war eine tolle Zeit. Und natürlich gab es auch immer Unterstützung, wenn es mal nicht so gut lief, in der Schule, mit den Freunden und Freundinnen oder den Eltern.

Jetzt, nach 20 Jahren TP41, ändert sich einiges. Wahrscheinlich wisst ihr schon aus der Presse, dass unser Angebot nicht in der bisherigen Form fortbestehen kann. Es wird also Zeit für etwas Neues. Die Stadt Hilden und die Katholische Kirchengemeinde haben überlegt, wie sie weiterhin tolle Sachen für Kinder und Jugendliche im Hildener Süden anbieten können. Unter anderem steht der Jugendtreff am Weidenweg mit vielen Angeboten, ähnlich denen des TP41, zur Verfügung.

Aber das heißt nicht, dass künftig „tote Hose“ in der Sankt-Konrad-Allee 41 ist. Im Gegenteil: Wir wollen gemeinsam mit der Katholischen Jungen Gemeinde (KjG), den Messdienern und der Pfarrjugend viele neue Dinge ausprobieren. Auch wenn der TP41 wahrscheinlich einen neuen Namen bekommt, wird bei uns bald wieder gespielt, gezockt, gelacht, gesungen, und ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Bis das neue Programm steht, dauert es noch ein bisschen. Falls ihr eigene Ideen habt, wendet euch bitte an Kevin Kiewell, den neuen Jugendreferenten der Katholischen Kirchengemeinde (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0179 / 571 69 28). Er freut sich über eure Anrufe, Mails, WhatsApps. Wenn ihr ihm eure Kontaktdaten gebt, wird er sich bei euch melden, sobald es in der Sankt-Konrad-Allee 41 wieder losgeht. Weitere Infos findet ihr dann auch unter www.kath-hilden.de.

Wir hatten geplant, zusammen mit euch noch ein großes Fest zum 20-jährigen Bestehen des TP41 zu feiern. Wegen Corona klappt das leider nicht. Aber wir werden bald wieder zusammen feiern, versprochen.

In der Zwischenzeit freuen sich die anderen Hildener Jugendtreffs auf euch. Direkt um die Ecke findet ihr den Jugendtreff am Weidenweg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

oder die Campus OT im Holterhöfchen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Im Hildener Norden gibt es das Area51 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), den Abenteuerspielplatz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) und in der Stadtmitte die SonderBar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )der evangelischen Jugend. Die SPE Mühle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wird euch ab Juni in ihrem Jugendclub wieder mit einem tollen Programm überraschen. Wenn ihr mehr wissen wollt, googelt einfach nach “Jugendfreizeiteinrichtungen Hilden“.

Wegen Corona sind alle Angebote derzeit noch sehr eingeschränkt. Bitte informiert euch vor eurem Besuch beim jeweiligen Jugendtreff über Öffnungszeiten und mögliche Einschränkungen.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den vergangenen 20 Jahren unterstützt haben: der Katholischen Kirchengemeinde, der Stadt Hilden, den anderen Jugendtreffs, den Eltern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des TP41 und allen, die uns geholfen haben.

Wir freuen uns, wenn ihr den TP41 in guter Erinnerung behaltet und weiter die Angebote der Hildener Jugendtreffs nutzt.

Rafaela Kreuzmann (Leiterin TP41)
Kevin Kiewell (Jugendreferent)

Egal, wo du stehst, egal, wo du gehst. Du stehst nie alleine. Du gehst nie alleine. So viele gehen mit: Gedanken, die dich noch beschäftigen. Begegnungen, die in dir leuchten. Worte, die in dir nachklingen. Gebete, die dich berührt haben. Wenn du gehst, geht auch Gottes Segen mit. Gottes Segen segne dich mit Liebe und Kraft, hier und überall.

Amen.

Peter Schott, In: Pfarrbriefservice.de