MX 4140N 20181016 071801 001 Plakat 2018 10 20 Plakat Jacobus Cafe 2018 10 21 Plakat Konzert Orgel und Gesang 2018 10 28 Halloweenparty EiA 2018 FINAL1 Deckblatt mit Terminenmit Logo Plakat St. Martin

Kinder & Jugend

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
 
 
Es gibt verschiedene Gruppen von Jugendlichen, die sich in der Gemeinde engagieren.
In allen drei Ortsgemeinden gibt es Ministranten/-innen-Gruppen. Nach der Erstkommunion besteht die Möglichkeit die Ministrantenausbildung zu beginnen.
In der Ortsgemeinde St. Marien ist die Pfarrjugend ansässig. Das ist eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die monatliche Angebote für Kinder schaffen.
Die KjG St. Konrad ist ein Kinder- und Jugendverband. Regelmäßig organisiert die Leiterrunde Partys, Spielenachmittage, Livekonzerte und Wochenend- und Ferienfahrten.
Außerdem gibt es noch den Offenen Jugendtreff TP41, die Kinderkirche und verschiedene Kinderchöre.
 
Unter den Rubriken der einzelnen Gruppen finden sie weitere Informationen.
 
Bei Fragen zur Jugendarbeit in St. Jacobus wenden Sie sich an: 
 
Held Mirijam Frauke WEBJugendreferentin
Mirijam Held
Mobil: +49 1590 / 14 13 903
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Beispiele der Jugendarbeit in Text und Bild:
 


Drucken E-Mail

taize logo


Seelsorger-Rufbereitschaft:
0173 / 544 45 87

FB FindUsonFacebook online 512 de DE

Papstwort der Woche

„Die Kinder machen Arbeit. Wir selbst haben als Kinder Arbeit gemacht. Zuhause sehe ich manchmal einige meiner Mitarbeiter mit Ringen unter den Augen zur Arbeit kommen. Sie haben ein Baby, das ein oder zwei Monate alt ist und die Frage: Hast du nicht geschlafen? – Nein, es hat die ganze Nacht geweint. In der Familie gibt es Schwierigkeiten, doch mit Liebe werden diese Schwierigkeiten überwunden. Hass überwindet keine Schwierigkeit. Die Entzweiung der Herzen überwindet keine Schwierigkeit. Allein die Liebe ist fähig, die Schwierigkeit zu überwinden. Die Liebe ist ein Fest, die Liebe ist Freude, die Liebe ist ein Vorangehen.“

Papst Franziskus

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok