Ministranten St. Konrad

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Wir Ministranten an St. Konrad sind eine fröhliche Gruppe, die nicht nur beim Ministrantendienst am Altar eine menge Spaß haben. Derzeit sind wir insgesamt 50 Ministrantinnen und Ministranten im Alter von 9 bis 24 Jahren. In den Gottesdiensten übernehmen wir besondere Aufgaben, nehmen ganz aktiv an ihnen teil und sind dabei die Assistenten der Priester, der Diakone und der Pastoralreferenten. Zudem stehen wir in der Heiligen Messe ganz nah am Altar und sind somit ganz nah am Geschehen, wenn Brot und Wein zu Leib und Blut Christi gewandelt werden.

Neben dem Ministrantendienst in der Kirche treffen wir uns regelmäßig zu verschiednen Aktionen. So findet einmal im Jahr unser traditionelles Ministrantengrillen statt, wir treffen uns zu Ministrantentreffen mit Spiel und Spaß, fahren gemeinsam mit den Ministranten der anderen Ortsgemeinden für ein Wochenende auf Ministrantenfahrt und für die älteren Ministranten gibt es die Möglichkeit an einem Besinnungswochenende im Kloster teilzunehmen. Es gibt auch pfarrübergreifende Angebote für Ministranten im Erzbistum Köln, wie beispielsweise die Romwallfahrt der Ministranten im Kölner Erzbistum, an denen wir ebenfalls gerne teilnehmen.
 
Na, ist dein Interesse geweckt? Wenn du die 1. Heilige Kommunion empfangen hast und bei uns Ministrantin oder Ministrant werden möchtest,
dann meld dich bei mir unter:
 
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken