Workshop "Mentale Balance"
Freitag, 22. März 2024, 18:30
Aufrufe : 111
DEUTSCHLAND FÜHLT SICH GEHETZT
Das Leben ist für viele noch schnelllebiger geworden, als wir es bereits vor 10 Jahren wahrgenommen haben.
Die ständige Erreichbarkeit, der immer größer werdender Druck im Arbeits- und Privatleben, sowie permanente Innovationen im technischen Bereich fordern ein Tribut.
Die Psychologie sagt: Zu jeder Anspannung gehört die Entspannung.
Aber wie soll das gehen, wenn wir oftmals nicht mehr über ausreichend Kräfte verfügen, um den Stress „abzuschütteln“?
Was brauche ich, damit ich meine mentale Balance und meine Gesunderhaltung aktiv beeinflussen kann und was ist das überhaupt.. ACHTSAMKEIT?
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Berufstätigen, die ihre mentale Balance ausbauen und / oder neu entwickeln wollen. Neben einem Austausch werden Tipps und Anregungen besprochen, die ohne großen Aufwand einen nachweisbaren Effekt haben.
 
Veranstaltung mit Gesundheitspsychologin Claudia Bauer.
 
Um vorherige Anmeldung wird gebeten:
Pastoralbüro St. Jacobus, Tel. 02103 – 24 66 0,
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
auf unserer Internetseite www.kath-hilden.de
Ort Atrium St. Jacobus
Beginn: 18:30 Uhr, voraussichtliches Ende:  Uhr